Norman Mink berichtet über Biofeedback und Neurofeedback

Dass wir unseren Körper kontrollieren können, ist eine verbreitete Ansicht. Allerdings schlägt schon der Versuch, unserem Herzen mitzuteilen, es könne ja mal langsamer gehen, allzuoft fehl.“ sagt Severin Graf Hoensbroech vom Schloss Türnicher Freundes- und Förderkreis.

Eine gute Weise, auf den Körper einzuwirken, bieten Bio- und Neuro-Feedback-Verfahren. Wie das geht und welche Chancen und Grenzen das hat, darüber wird Norman Mink, Diplompsychologe, Mitgründer und Leitender Psychologe der BetaGenese Klinik, Bonn, am Freitag, den 26. Februar 2016, im Renteisaal von Schloss Türnich berichten.

Er wird erläutern, was Biofeedback und Neurofeedback sind, welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt und was über die Wirksamkeit bekannt ist.

Interessierte sind herzlich willkommen, müssen sich zuvor jedeoch unter verwaltung@schloss-tuernich.de anmelden. Der Eintritt kostet 10,-/8,- €.

Zurvor kann im Café von Schloss Türnich eine kleine Stärkung eingenommen werden. Das Salon-Gedeck beinhaltet
einen Linseneintopf mit Rinds-Wiener, Wurzelgemüse, Kräutern, knusprigen Speck, Croutons und Apfelessig, dazu selbst gebackenes Schloss-Brot, zum Preis von 9,80 Euro!

Weitere Informationen sind auf der Website von Schloss Türnich erhältlich: www.schloss-tuernich.de

Zeitungsartikel_