Die BetaGenese Klinik wächst

Der Sommer steht vor der Tür und in der BetaGenese Klinik wird fleißig gepackt. Doch es geht nicht in die Ferien! Es geht in den Rheinbogen. So heißt das Nachbargebäude am Bonner Bogen, in dem die BetaGenese Klinik ab Juni 2017 zusätzliche Therapieräumen anbietet und den Patientinnen und Patienten mit in administrativen Fragen zur Seite steht. Denn die BetaGenese Klinik verfügt ab Juni über zehn zusätzliche stationäre und sechs ambulante Therapieplätze für Patientinnen und Patienten mit psychosomatischen Beschwerden.

Auch die bestehenden Therapie- und Arbeitsräume im Hauptgebäude werden thematisch und räumlich angepasst: Mehr Raum für Ruhe, mehr Raum für Bewegung, mehr Raum für die Genesung.

Mehr Platz für mehr Angebote

Ein zusätzlicher Therapie-Schwerpunkt wird ab Sommer die Jugendlichen-Psychosomatik sein. Neue Kolleginnen und Kollegen verstärken das Therapeuten-Team, um Jugendlichen mit Schulangst, Essstörungen oder Reifungskrisen beim Erwachsenwerden zu helfen. So wird das vielfältige, individuelle und persönliche Therapieangebot in der BetaGenese Klinik bereichert.

Um breiter aufgestellt zu sein, muss erst einmal neu strukturiert werden. Und dafür müssen die Kolleginnen und Kollegen die Koffer packen und sich in den neuen und neu gestalteten Räumlichkeiten einfinden und einrichten.

In einer kleinen Bilderstrecke haben wir die Ereignisse für Sie zusammengefasst.